Freitag, 6. Februar 2015

Josephine Angelini - Everflame - Feuerprobe

http://www.everflame-trilogie.de/typo3temp/pics/5377c3eedf.png

Titel: Everflame - Feuerprobe
Orginaltitel: Everflame
Autor: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Preis:(D) 19,99
Meine Wertung: 5 Sterne
Reihe: 1. Band einer Triologie
ISBN: 978-3791526300


Klappentext

Liebe schmerzt.
Magie regiert.
Feuer tötet.

Die 17-jährige Lily Proctor hat es nicht leicht. Mit ihren feuerroten Haaren fühlt sie sich immer als Außenseiterin. Zudem halten ihre lebensbedrohlichen Allergien sie davon ab, so zu leben wie die anderen in ihrer Heimatstadt Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als ein normales High-school-Girl zu sein.
Nach einer katastrophalen Partynacht will sie einfach nur verschwinden.Und genau das passiert. Wortwörtlich. Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie auf ihre eigene Doppelgängerin trifft. Sie gerät in einen gefährlichen Strudel aus Macht, Versuchung und einer Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte. Ist Lilys Doppelgängerin buchstäblich ihr größter Feind?

Meine Meinung
Gott, war ich begeistert als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen. Nachdem ich Angelinis Götterreihe schon verehrt habe, bin ich bei erster Gelegenheit in den Buchladen gegangen und habe ein bisschen reingelesen... nach gefühlten 3 Minuten ( die sich später als viel länger rausstellten) war ich berreits auf Seite 153 -aus irgendeinem Grund weiß ich das noch ganz genau- und da war klar, dass ich dieses Buch unbedingt brauchte.
Der erste Schein trügte nicht, sobald ich das Lesen zuhause wieder aufgegriffen hatte war ich nicht mehr zu stoppen ich las und las und las und es wurde einfach nicht weniger spannend.
Ich war so fasziniert von dieser " Liebe,mit der sie nie gerechnet hätte", so gebannt von den Erlebnissen, dass ich total schockiert war als das Buch plötzlich zuende war- ich hätte noch ewig weiterlesen können
(Ich freue mich sooo sehr auf den zweiten Teil *freu*)
Lily ist wirklich sympathisch, nicht so perfekt, sondern wunderbar verkorkst. 
Die anderen Figuren sind auch super und ich konnte jede Gefühlsschwankung von Lily den anderen gegenüber sofort nachvollziehen.
 Für mich war das Buch ein wunderbarer Auftakt-Begeisterung pur.

Cover&Titel
Ich finde das Cover ist wirklich schön geworden- auf jeden fall besser als das des Originals. Die blumenförmigen Flammen geben dem Buch irgendwas magisches und das finde ich super.Außerdem ist die Schrift in der everflame geschrieben ist so elegant zwischen alt & modern schwankend
Was den Titel selbst (Everflame) betrifft habe ich diese "ewige Flamme" im Buch nicht wieder gefunden dafür aber die Feuerprobe, die unserem deutschen Titel ja hinzugefügt wurde.

Schreibstil
Was soll ich sagen, Angelini kann es einfach. Auch in punkto Schreibstil bin ich nicht enttäuscht worden das Buch las sich super, flüssig und ohne auch nur einen Moment in dem ich nicht gefesselt war -selbst wenn es mal ruhiger wurde-.

Bewertung
Ihr habt es ja bestimmt schon mitbekommen :D aber ich fand diese Buch super... an sich ist damit auch schon alles gesagt.Meiner Meinung nach hat es wirklich alles gehabt - Spannung,Liebe,Verzweiflung,Freundschaft... -  
 von mir gibt es 5 Sterne <3

Lg Mary <3